Aktuelles

Oper für die ganze Familie an Weihnachten

Der Schauspieldirektor
Wolfgang Amadeus Mozart / Henrik Albrecht
kostenloser Stream der Staatstheater Stuttgart

Die Staatstheater zeigen von Heiligabend bis Silvester die brandneue Aufzeichnung von Der Schauspieldirektor, eine musikalische Komödie für Kinder ab 8 Jahren von Wolfgang Amadeus Mozart und Henrik Albrecht.

Das Leben des Schauspieldirektors Frank ist alles andere als einfach:
Für seine kommende Premiere benötigt er Geld, eine funktionierende Technik, gute Sänger und, und, und …
In der turbulenten Inszenierung für Groß und Klein wird die gesamte Bandbreite der Welt vor, hinter und auf der Opernbühne ausgerollt und es wird schnell klar, dass sich der Schauspieldirektor Frank bei der Vorbereitung seiner Premiere mit den gleichen Schwierigkeiten im Theater herumschlagen muss wie seinerzeit Mozart.

Wer den Schauspieldirektor live auf der Bühne erleben möchte: für die Vorstellungen im Februar gibt es noch Karten.

Stream (von 24.12. ab 10 Uhr bis 31.12.) und Kartenreservierung: hier

Eine Produktion des Opernstudios der Staatsoper Stuttgart
- Übernahme der Salzburger Festspiele -