Programm

Städtische Galerie Böblingen / Museum Zehntscheuer
  • Kunst

HANS BÄURLE – FLORA, FAUNA & FANTASTIK.

RETROSPEKTIVE zum 90. Geburtstag

Ausstellungsbesuch und Führung in der Böblinger Zehntscheuer mit anschließendem Sektempfang

Hans Bäuerle ist in der Kunstszene unserer Region seit Jahrzehnten ein feste Größe. Seine farbenfrohen, von phantastischen Formen und Figuren bevölkerten Bilder hängen in vielen Sammlungen und auch im öffentlichen Raum trifft man vielerorts auf seine Wandmalereien und Skulpturen.   

Der 1931 geborene Hans Bäuerle lebt heute in Altdorf. Zu seinem 90. Geburtstag richtet die Städtische Galerie Böblingen eine große Retrospektive in der Zehntscheuer aus. Auch im Rathaus in Weil im Schönbuch waren Kunstwerke von Hans Bäuerle bereits zu Gast. Dem Kulturkreis ist der Künstler seither immer freundschaftlich verbunden geblieben. 

Am Donnerstag, den 29.07.2021 können wir nun alle Kunstinteressierten herzlich dazu einladen, an einer eigens für den Kulturkreis organisierten Ausstellungsführung teilzunehmen, die von Hans Bäuerle und Galerieleiterin Corinna Steimel zusammen gestaltet wird. 

Anschließend treffen wir uns im Foyer der Galerie und wollen zusammen mit Hans Bäuerle auf seinen Geburtstag, seine Ausstellung und auf das Wiederaufleben des Kulturlebens anstoßen.

Einladungsdetails

Datum: Do, 29.7.2021
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Städtische Galerie Böblingen / Museum Zehntscheuer
Dauer:  Führung ca. 1 Stunde
Treffpunkt: Foyer in der Zehntscheuer

Im Anschluss ist ein Umtrunk geplant.
Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung erforderlich
telefonisch: unter 07157 523748
per Mail: hier

Anmerkung:
Die Ausstellung ist an dem Tag von
11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.